Zum Hauptinhalt springen
  1. A | Einleitung
    3 Aktivitäten

A | Einleitung

Diese Seite wirkt noch sehr trocken – Idee für eine Illustration?

  • Gedanke Andi: hmm ja stimmt…. wie wäre es denn, wenn jemand tatsächlich mit Freude gerade etwas lernt? Zum Beispiel in einer Art Multunfunktionsraum wie bei euch? 😉 Oder ein happy face und rund herum ein paar Wolken mit Stichworten drin?
  • Gedanke Andi: seh ich das richtig, dass unser Gespräch rausgeflogen ist? 🙂 nicht wertend gemeint, nur Gwunder.
Cartoon mit drei widersprüchlichen Statements: Eine junge Lehrerin betont die Bedeutung des lebenslangen Lernens und glaubt selbst nichts mehr lernen zu müssen, eine weitere Lehrerin sieht sich als Teamplayerin und kann nicht verstehen, dass Kollegen ihr System nicht verstehen (wollen) und ein IT-Vertreter propagiert die Effizenzsteigerung seiner Tools, die für Leerlauf genutzt werden.

Wie wir unseren Alltag organisieren, wie wir lernen und arbeiten ist stark von digitalen Tools und Praktiken geprägt. In diesem Kapitel wirst du an verschiedene Aspekte herangeführt und du setzt dich mit deiner aktuellen Praxis auseinander. Zwar ist das Modul fürs Selbststudium konzipiert, es ist jedoch viel anregender, wenn du dich mit anderen Personen zusammentust. In der Gruppe könnt ihr die Fragestellungen gemeinsam diskutieren, Tools direkt ausprobieren und euch gegenseitig beim Lernen unterstützen. Viel Spass dabei!